Adventfensteröffnung

Das 14. Fenster des Taiskirchner Advents wurde im Rahmen eines wundervollen Adventfestes in der Volksschule Taiskirchen geöffnet. Das Thema des Abends lautete: Schneeflockenreise

Nach wochenlangen Vorbereitungen präsentierten die Schüler/innen und Lehrerinnen den Gästen ein wunderschön dekoriertes Schulhaus und ein stimmungsvolles Singspiel, bei dem alle Kinder mitwirkten.

Eine übergroße, glitzernde Schneeflocke reiste dabei von einer Klasse zur nächsten. Bei jeder Station wurde ein "Schneelied" oder ein "Schneetanz" dargeboten. Dazwischen kündigten Sprecher/innen jeweils den nächsten Beitrag in Gedichtform an.

Die 1. Klasse begeisterte die Zuschauer mit einem Schneeflockentanz. Die 2. Klassen sangen fröhlich die Lieder "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und "Der erste Schnee". Der schwungvolle Beitrag der 3. Klassen war das Lied "Es schneit, es schneit". Die 4. Klassen boten das englische Lied "Winter Wonderland" dar. Die Aufführung wurde mit dem gemeinsamen Lied "Leise rieselt der Schnee" abgerundet.

Im Anschluss boten die Kinder weihnachtliche Bastelarbeiten, die sie im Werk- und im Zeichenunterricht angefertigt hatten, zum Verkauf an. Im Schulhof klang der schöne Abend bei Kinderpunsch, Glühwein, Broten und Kuchen gemütlich aus. Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein für die Organisation der Verköstigung. Danke auch an die Sponsoren der Heißgetränke - Gh Brandl, Gh Raschhofer und Gh Ziegler - und an die Spender/innen der Kuchen und Aufstriche! Der Elternverein übergab der Volksschule den Reinerlös des Verkaufs: 565,60 Euro. Vielen herzlichen Dank!!!