Adventfensteröffnung mit Lichterfest

Am Luciatag, 13.12.2022, fand in der Volksschule Taiskirchen bei der Öffnung des Adventfensters das Lichterfest statt.

Jede Klasse gab bei der Aufführung einen Beitrag zum Thema Licht zum Besten.  So sangen die 1. Klassen das Lied "Kinder tragen Licht ins Dunkel". Die 2. Klasse zeigte einen flotten Tanz zu "This little light of mine". Vom Hiatabuam, der wegen des leuchtenden Weihnachtssterns am Himmel nicht schlafen kann, erzählte das Lied der 3. Klasse. Die 4. Klasse tanzte einen Lichtertanz zum afrikanischen Lied "Hambani Kahle". Die stimmungsvolle Feier wurde mit dem gemeinsamen Lied "A Liacht in da dunklen Zeit" abgerundet. Im Anschluss an die Darbietungen konnten die Besucher*innen die wunderschöne, weihnachtliche Dekoration im Haus und das liebevoll gestaltete Adventfenster bewundern. Im Freien wurden Heißgetränke, Brote und Kuchen angeboten. Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein für die Organisation und die Betreuung der Verköstigung. Dieser Abend war eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest. (Wa)